Donnerstag, 15. September 2011

Alle für jeden?

Der Mann und ich waren im Kino. Und haben den Film angeschaut, der teils auf der Burg Burghausen gedreht wurde. Was ihm wirklich gut zu Gesichte stand, dem Film. Der Mann hat ja schon vor Beginn des Film einen Fluchtversuch gewagt, weil da doch tatsächliche die Teenie-Ikonen der 90er vollmundig ihr neues Lied ankündigen mussten. Das fand ich auch aufdringlich, zugegeben. Muss nicht sein. Wer will, erkennt auch so, wer da singt, denke ich. Aber gut. Mann also durch vehementes Klammern am Arm erfolgreich an der Flucht gehindert.
Dann dieser Film. Irgendwie erinnert er an einen Film mit Samurais, mit Batman, mit Jack Sparrow, mit Hans Landa und noch so ein paar Sachen, die hoffentlich, hoffentlich Absicht sind! Wirklich, so viele Anspielungen auf einmal sind mir noch nie aufgefallen. Aber ich lasse mich auch gern belehren, wenn das jemand anders gesehen hat. Oder noch mehr :-) Jedenfalls fand der Mann diese gewisse Vielfalt zu flach, was durchaus stimmen mag, ich habe mich darüber köstlich amüsiert, aber das fällt mir ja auch überdurchschnittlich leicht.
Kurzum: im Kerscher'schen Durchschnitt ein Film knapp über dem Durchschnitt, zum Glück haben wir keinen Cent für 3D ausgegeben. Was ich ohnehin blöd find, wenn ich 3D will, geh ich spazieren, ned ins Kino...
Ach ja. Der Steindl is noch immer Bürgermeister von Burghausen, Wahnsinn. Ich kenn gar keinen anderen Bürgermeister, und ich hab nun doch schon vor einigen Jahren dort begonnen, zur Schule zu gehen.
Noch mal ach ja: Patrick, wenn du das liest: Mir ist niemand aufgefallen in den Credits, aber da waren auch zu viele Namen, wen hast du gemeint???

Kommentare:

  1. Ahlso:
    Da war noch die Tante von der Nina (die hat nen Doppelnamen mit xxx-Reiprich).

    Und dann noch der Dad von meinem Kumpel, da der sozusagen Hausmeister der Burg ist (zumindest vom hinteren Teil). Armin B. hieß der (genaue Namen möchte ich nicht nennen.
    Deswegen bin ich auch ins Kino gegangen, weil ich mit meinem Kumpel dort hin bin :)

    AntwortenLöschen
  2. Thx ;-) Nein, da waren schon zu viele Buchstaben für mich. Aber ich finds super!

    AntwortenLöschen