Donnerstag, 4. April 2013

Not the OHHM.

Es ist nicht Yoga. Es ist Pilates.
Meine Vorurteile waren gefällt. Da zieht der Yogi-Tee, da kokeln die Räucherstäbchen, die Situation ist klar. Die Eso-Tante wird mir was von meiner inneren Mitte sagen und wir werden uns fantastisch entspannend einen abatmen und so.

Yeah you wish, silly.

Die durchschnittliche Pilates-Stunde beginnt auf einer Rolle liegend (marginal bequem + wackelwackel) und eine viertel Stunde Curl-Ups (Sit Ups, nur esoterisch quasi) in den verschiedensten Varianten. Die Matte und die Rolle unter mir scheinen schon Schmerzen zu haben, aber wer fragt die schon? Und wie es mir erst geht hier???

Fragt auch keiner.

Denn sie ist erbarmungslos. Und ich vermute, sie findets schon auch ein bisserl lustig, wie wir Anfängerchen uns quälen und grunzen und röcheln. Das tun wir nämlich ausgiebig. Wie kleine, sich im Dreck suhlende Schweinchen, mit dem feinen Unterschied, dass kleine Schweinchen im Dreck das supergemütlich finden. Wir finden, dass so viele verschiedene total unbekannte Muskeln nichts in unserem Körper verloren haben, wenn sie ja doch nur weh tun wollen.

Denn nichts anderes wollen sie. Auch jetzt noch, 3 Stunden später. Aber was kann ich mich beschweren?? Ich finds GEIL! Schmerzen. Muskeln. Schweiß. Null Tränen, wir sind ja keine Barbiemädchen. Hit me!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen