Montag, 5. September 2016

Hölfe.

Der schaut ma so verdächtig aus.

Sich am Montag Morgen vor einem beliebten Diskonter einzufinden, gleicht einer Großstadtsafari.
Selbst, wenn sich selbiger in Brixlegg befindet. 10 Minuten zu früh, aber beileibe nicht die erste hier. Schon 3 andere Autos stehen unauffällig herum, es werden sekündlich mehr.

Warum ich das überhaupt mache? Es gibt Hausschuhe und Regenstiefel für das Minikind. Wir jungen Mütter (Hahaha, jung. Na, aber die Kinder sind jung, das gilt auch.) sind irre und deshalb kann ich mich auch nicht darauf verlassen, dass um 5 am Abend noch die Möglichkeit besteht, welche zu erstehen.

Da stehen wir also. Die ersten steigen aus. Greifen sich Wägen. Stellen sich direkt vor die Tür! Ich werde nervös - was is das? Adrenalin! Die heiße Schlacht am kalten Buffet.

Drin strömen alle ans selbe Regal, ja wirklich alle -  wir sind alle nur junge, total irre Eltern. Und ein kleiner Mann, der seine Kreise ums Wurstregal zieht. Also einer, der wirklich nix zu tun hat - unsere Ausnahme, die die Regel bestätigt, sozusagen. Wildes Wühlen im Gummistiefelhaufen. Ich grapsche zuerst die Hauspatschen, denn da greift niemand hin (selbst schuld). Dann muss ich auch in die Gummistiefelhölle. Ich möchte grüne. Wie anspruchsvoll. Grabbelgrabbel. Alle zu groß! Stress!! Also doch blaue (mööööp), aber die gibts in den richtigen Größen. Genau. GrößeN. Keine halben Sachen, man weiß nie, wanns das das nächste Mal gibt und das Kind wächst wie wild. Zwei aufeinanderfolgende Größen, bei jedem Produkt. Nicht jeder geht so taktisch vor, offenbar...

Aber ich kann mich zurückziehen.
Ich war erfolgreich.
Gummilöwe und Hausgazelle erlegt.
Safari before 8 o'clock.

Und dann geht das Auto ein.
Danke für gar nichts, Montag.
Für gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen