Donnerstag, 21. Juni 2012

Nossa?

Fußball is! Alle paar Jahre, und wenn jeden Abend nix anderes im Fernsehen is, bin ich Fußballfan. Das muss wohl so sein. Quasi als Kompensation für den Rest der Zeit.

Nur kurz zwischendurch: eigentlich wollte ich ja jetzt gerade so an die 20 Kilo Wäsche zamlegen, aber das hat noch Zeit, ich mein, das kann man ja immer machen, muss nicht jetzt sein. Musste ja auch die letzten 3 Tage nicht sein. Nein, ich machs eh gleich nachher....

Also Fußball. Dieses prinzipielle Desinteresse am Sport erspart mir sehr viel Zeit jeden Tag beim Lesen einer qualitätsfernen U-Bahn-Zeitung, denn im Sportteil muss ich nur überfliegen. Das mach ich auch jetzt nicht anders, immerhin sehe ich ja, was ich wissen will.

Für wen man sein soll? Diese Frage stellt sich jeden Abend neu. Außer wenn Deutschland spielt, dann immer für die anderen. Selbst wenn die anderen der Vatikanstaat wären. Das is halt so eine Prinzipsache, aber da kann ja jeder individuell entscheiden (ein Glück!)
Ich bin ein großer Fan von Petr Cech eigentlich. Das war besser, als er im Mai mit Chelsea die Champions League gewonnen hat. Jetzt isses schwer, weil ich sowohl Portugal als auch Tschechien sympathisch finde, aber schon viel öfter zu den Portugiesen gehalten hab. Da entwickelt sich eine gewisse Tradition halt. Portugal, England, Spanien, Dänemark, wenn da nicht außerordentliche Charmebolzen die Gegner sind, ist meine Entscheidung getroffen.

Portugal - weil immer die Möglichkeit besteht, dass Cristiano Ronaldo sich mal auszieht (he, das Argument is unschlagbar!). Schade, dass Luis Figo nimma spielt....
England - auch wenn sie sich seit Jahren von keiner Schokoladenseite zeigen, englischer Fußball macht einfach Spaß. Wobei, bisschen mehr Härte tät ihnen grad gut... :-D
Spanien - Wer Deutschland so schlägt wie sie, hat ein bisschen Liebe verdient!
Dänemark - ach die kleinen Nordmänner. Die mag ich einfach so.

Heute also Portugal. Aber nur wenn sie so spielen wie gegen die Niederlande. Das war cool :-)
Hoffentlich is das bald vorbei. Schlimm, wenn ich nicht um 10 ins Bett gehen kann! Bin ich immer furchtbar müde in der Früh!

Nossa. Oder so. Das heißt ja auch gar nix, ohne Zusammenhang, das depperte Wort...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen