Sonntag, 5. Mai 2013

Totaler Käse

WIR wollten ja in den letzten Monaten immer Sachen.

WIR wollten das Tschisi-Eis zurück.

WIR müssen auf jeden Fall die Schwedenbomben retten.

Zum Glück hab ich immer noch einen Wal, das hilft meinem Rettungsgewissen ungemein, deswegen muss ich es bei vielen anderen Sachen nicht noch mehr beruhigen.

Kein Zweifel, die Schwedenbomben mag ich auch, aber nur die ohne Kokos, das Gefussel im Mund is echt störend. Allerdings habe ich sie, seit die Rettungsaktionen angelaufen sind, in keinem Geschäft mehr gesehen. Wie also soll man sie retten können, wenn sie doch nur direkt im Fabriksverkauf zu bekommen sind? Irgendwie macht das keinen Sinn.

Und bitte, Tschisi-Eis (bitte stellen Sie sich das nur nicht mit einem gscherten Wiener Dialekt vor, da vergehts einem komplett) gibts ja auch wieder. Und wie enorm der Ansturm war! Mitten im tiefsten Spätwinter wurde kistenweise Eis gekauft, verrückte Welt! Und das, wo es doch so unfassbar voll von Fehlern ist! In der Kiste gekauft gibts keine lustige Maus auf dem Verpackungspapier, und (SCHRECK!) das Eis ist kleiner als früher und hat keine Käselöcher! Was zur Hölle???
Wollen wir glauben, dass die Maschine von früher nicht mehr existiert und erst gesehen werden muss, ob eine neue Loch-Eis-Maschine das Potential hat, sich zu amortisieren?
Nun. Vielleicht glauben wir das.

Aber dann die Ernüchterung: Geschäfte mit Halden voll von Tschisi-Eis. Es stapelt sich in Kisten bis zur Gefrierschrank-Glastür und auch fast bis zum Deckel der Truhe. Ein Trauerspiel. Ist etwa entdeckt worden, dass es nur gelb eingefärbtes Vanilleeis mit ganz viel Vanillearoma ist??

Puh. Na das war doch mal ein klassisches Wort zum Sonntag. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen