Samstag, 25. Oktober 2014

Turtle Power!

Man muss nicht alles einfach so im Kino anschauen, aber man kann. Aber wie gesagt: Man müsste nicht.

Die lustigen Mutanten-Schildträger sind wirklich lustig, oft sind die Witze zwar flach wie das Burgenland, aber das Burgenland hat ja auch seine schönen Seiten. Besonders schön ist auch das Mädchen, das bestimmt jünger wirken soll, als sie in Wirklichkeit ist. Ob da die operativen Aufbesserungen hilfreich sind oder nicht, das will ich nicht beurteilen.

Der Beginn, eine kleine Einführung in die Geschichte, soll besonders cool und wild wirken, sie bekommt deswegen auch die Colorierung und die allgemeine Optik von Sin City - kabumm - cool und wild!

Die Geschichte ist nicht sehr kreativ. Aber warum auch, es gibt immerhin vier Kung Fu kämpfende und crazy Sprüche schwingende Schildis, die eine bartstreichende Ratte "Papa" nennen. Und den scharfen Hasen, der erst in seinem Gedächtnis kramen musste, um zu einer Erkenntnis zu kommen. Nicht jeder braucht dafür so lange, aber da kann man auch einfach mal Nachsicht walten lassen...

Ja, wir lassen Nachsicht walten. Die patscherten Kröten und ihre allzuleichten Lösungen sind eh lieb. Ich hab mich eh amüsiert. Ich schreib erst wieder was, wenn ich mich so richtig weggebeamt fühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen