Mittwoch, 17. Mai 2017

Was sein muss, als Zweites, kommt viel zu spät.

Die crazy Betonfrisuren sind dieses Mal ganzkörperbestickt. Das ist speziell, aber auch seltsam.
Und sie spielen Siegerlieder auf Flöte und Akkordeon. Das wiederum ist wirklich süß.

Lasst uns anfangen bitte. Zum Beispiel mit Serbien. Super durchsichtiges Kleid (natürlich weiß, vielleicht heiratet man ja noch) und engagierte Windmaschine. Braucht man eben. Crazycoole Danceaction mit einem oberkörperfreien. Dieses Lied erinnert mich an ein anderes. Aber ich erinner mich nicht, an welches. War wohl nicht so spannend.

Oh, der Nathan. Österreich, hurra! Singen tut er ja wirklich schön, da in seinem Mond drin. Oh. Gerade hat er nur bedeutungsvoll gegrinst, statt ASS zu singen. So ein Schlingel! Nett is das Lied. Nett is aber auch der kleine Bruder von scheiße. Naja, man weiß ja mittlerweile, was nett schaffen kann. Aber lieb.

Aus Mazedonien kommt ein 90er-Jahre Discobeat mit passendem Tanz- und Singpüppchen. Ma. Mir fällt jetzt schon nichts lustiges mehr ein. Warum macht nicht irgendwer mal wieder ein Lied, an das man sich erinnern kann? Und auch nur deswegen, weils so deppert is?? Zefix.

Die lange Reihe der Hochzeitkleider wir noch verlängert, aus Malta heraus. Sie ist sehr traurig und atemlos, bald bin ich auch ganz ergriffen, versprochen. Bald. Oh Gott, ist das anstrengend. Bitte, lass es enden. Wir sind erst im ersten Trimester.

Oh, die Jodler! Man hat von denen schon gehört, weil so crazy und alles. Rumänien jodelt und rappt und alles gleichzeitg. Und die hat ein ROTES Kleid an! Was is da denn los? Überhaupt is das alles so unfassbar bunt, dass man sich fast schon freuen möchte. Ok. so richtig gut is das auch nicht, aber zumindest vergisst man es nicht sofort wieder. Danke. Wirklich.

Drei Niederländerinnen, welche um die Wette glitzern (Oida, das blendet voll!), sind ganz ernst und ergriffen von ihrem eigenen Lied. Aber das muss man eben auch sein, sonst glaubts ja niemand. Sie zeigen immer ganz genau mit der Hand an, wie und wo sie gerade singen, das ist bestimmt gut, wenn man nicht gut hört, danke dafür.

Der Ungar singt ungarisch. Vermutlich, ich versteh gar nichts, darum muss ich das vermuten. Und er trommelt auf einer glitzernden Kanne, verrückt. Und dann rappt er, wieder auf ungarisch. Klingt ärgerlich. Aber das tut Deutsch ja anscheinend auch für Menschen, die kein Deutsch können, angeblich. Jo.

Die Dänin ist eigentlich Australierin. Und sie will alles abbrennen, sagt der Knoll. Vorerst übt sie sich aber mal in heftigem Ausdruckstanz. Naja, wenn "Pyro" auch bedeutet, dass die Zuschauer ihre Feuerzeuge schwenken, dann ok. Alles andere is ja doch nur LED. Bis auf den Funkenregen, aber das hat Conchita besser gemacht, ernsthaft.

Wo ist eigentlich Conchita, wenn man sie braucht?

Jö. Der Ire war noch nicht im Stimmbruch. Kein Wunder, er ist ungefähr 12. So ein lieber Bub schon wieder. Um die Wette süß mit dem Australier. Das Lied is tödlich öd. Und da kommt auch nix mehr. Herrschaftszeiten.

Ralph Siegel für San Marino. Die Sängerin auch schon zum vierten mal für San Marino. Da singen ned so viele, sagt man. Sie hat sich noch einen Mann gesucht, der mit ihr singt und glitzert. Vor allem glitzert. Bumpfbumpf Eurodance. Manche lernens nie.

So, der Kroate erinnert mich an den Glööckler. GeigeGeigeCelloCello. Oh, ein Musicalsong. Jetzt die Opernstimme. Was is da denn los? Viel zu strange. Gleich bekomm ich selber eine multiple Persönlichkeitsstörung. Hach, ich habs auch nicht leicht.

Der supercoole Norweger is supercool und zeigt sich in der Vorstellung mit coolem Kappl und tätowiertem Begleiter, auf der Bühne allerdings mit blinkender LED-Maske und einem Lied, das es durchaus ins Radio schaffen kann, bei dem momentanen Faible des Radios für David Guetta und all die anderen, die mir jetzt aus Gründen nicht einfallen...

Hopp Schwiz. Na immerhin gelb und rosa. Allein damit schon unverwechselbar. Weil mit dem Lied wär das nix geworden. Aber die Augenbrauen, die AUGENBRAUEN! Die gehen inzwischen spazieren, irre.

Ah. die Betonfrisuren sind jetzt ganz in blau. Jetzt aber schnell die letzten noch.

Ah. Jemand, den niemand versteht außer Weißrussen. Dafür aber wieder in weiß, beide. sogar die Gitarre hat er mit weißer Spitze beklebt, so schön, wenn die Kinder was basteln. Muss ich immer noch über die musikalische Qualität oder meiner subjektiven Meinung darüber schreiben? erwartet das ernsthaft irgendwer??

Ein Hündchen leckt den Bulgaren ab. Der Bulgare macht mit in der Riege der jungen Buben.
Und genau wie dem Australier fallen auch ihm die hohen Töne nicht so leicht wie erhofft. Wie er da so allein auf der Bühne steht, unter all dem Dunkel und Leuchten und Dunkel und Leuchten, ist er fast schon unheimlich.

So. Jetzt 2 ganz arge, die irgendwas audiovisuelles mit Elektro sein wollen. Wenn sie auch nur eine Minute lang nicht so mit der Stimme wackeln würd. Des warad klass. Aber wenn man das ordentlich durch die digitale Bearbeitung schreddert, dann klingt das Lied wahrscheinlich echt gut. Irre. Dass ich das noch erleben darf.

Uuund noch ein Hochzeitskleid. Eins is immer no gangen! Sheri sheri Lady. Das musste ich jetzt leider wirklich denken, als der Mann gesungen hat. Isses ned bald aus? Ich bin schon so traurig.

A fescher Israeli. Oh bitte sing ein feines Lied. Ach. Noch so ein Guettavermurks. Schabkeinbockmehr. Bin mir ned mal sicher, ob der singen kann. Irgendwie klingts komisch.

So geschafft. Ich mach das nur für euch. Ich hab davon gar nichts.

Ich brauch jetzt Ausgleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen