Sonntag, 21. August 2011

Na also. Hab ich es nicht gesagt??

Ich danke sehr herzlich. Denn tatsächlich haben 100 Menschen (zumindest 2, die aber je 50 mal) meine Geistesergüsse sich zu Gemüte geführt. Dafür muss ich danken, finde ich.

Zurück zum Ernst der Sache. Ich war im Märchenpark. Welcher, das tut hier nichts zur Sache. Das ist lustig, solang es früh am Tage ist und die Kinder noch schlafen. Hier schon der erste Haken. Ich bin dafür um 6:30 aufgestanden. Jawohl, was tut man nicht alles, um bei Öffnung der Türen auch reintappen zu können. Das war dann um 9. Wir waren eh schon spät dran, sicher 10 nach...
Schaukeln kurz nach Sonnenaufgang is auch ned so meins. Aber das Kind war begeistert :-) Schaukeln etwas später war besser. Aber nix für das Kind hinter uns. Der kleine Schmerbauch, ein Abziehbild seines männlichen Vorfahren, bekam einen wilden Schreikrampf. Schade, ich mochte meine Trommelfelle.
Noch besser: Fahrt in einem Krokodil, an deren Ende man sehr nass wird. Echt gut, war nämlich heiß. Das schlechte daran: als es wirklich heiß wurde, war die ganze restliche Welt auch wach. Und sie standen dort, wo man auf Abkühlung hoffen konnte - in der Schlange vor der Krokodilbahn (nenn ich jetz einfach so). Abstrakt: In der Bahn konnte man den Sonnenstich kühlen, den man sich beim Schlangestehen eingefangen hat. Wir habens gelassen. Wir sind schließlich erwachsen.
Richtig gut: Ben & Jerrys Eis. Großes Plus, auch wenns einen noch verantwortungsloseren Preis gekostet hat als auf der Uni. Irgendwo muss man die Vernunft auch mal hinten lassen.
Also eigentlich wars eh nett. Das Kind hatte seine helle Freude. Und wir - ich meine: seien wir uns ehrlich: Wir sind schließlich erwachsen. Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen