Samstag, 7. April 2012

Manko

Tirol isch lei oans. Aber das täuscht leider nicht darüber hinweg, dass es hier keinen Ebi-Mann gibt!
Gerade hab ich mir gedacht, so ein paar Kilo Sushi in unheimlich viel Wasabi ersäuft, das wäre wohl genau das richtige jetzt, für meinen Kater-gebeutelten Magen. Oh yeah. Allein der Gedanke...... sabber........

Aber diese weltmännische Erfindung des All-You-Can-Eat auf Bestellung hat sich ja leider noch nicht mal in Wien so richtig durchgesetzt, wie sollte es dann hier im heiligen Lande???
Der letzte Besuch ist, ganz im Gegenteil zum vorletzten, noch nicht so lange her, das macht aber die Sehnsucht um nichts leichter. Ein Königreich für 5 Portionen Gurkenrolle! Mit Abstand die erstrebenswerteste Version von Maki, die ich kenne, denn der Reis wird einfach durch einen langen Streifen Gurke ersetzt, was dazu führt, dass man auf Grund der massiven Kohlenhydrat-Ersparnis davon nicht nur 10, sondern locker 20 Stück essen kann, bevors Abschlucken schwierig wird :-)

Seit die Karte erneuert wurde (was zwischen unserem letzten und vorletzten Besuch passiert ist), gibts auch eine ganze Menge mehr Sachen für Rohfisch-Verweigerer (wie kann man nur?), allerdings gibts auch einen neuen gegrillten Fisch, der sich leider hauptsächlich dadurch auszeichnete, dass er in etwa so schmeckte, wie das Hafenbecken von Piräus riecht. Nur so mittel also. Aber einen Teller kann man ja auch ungestraft nicht aufessen, also hielt sich das schlechte Gewissen in Grenzen. Die Kellnerschaft ist trotzdem wieselflink und lächelt wir betoniert, aber sie sind auch wirklich freundlich. Betoniert freundlich halt.

Ich will dort trotzdem immer noch wohnen. Und nachdem das hier ja immer noch keine Werbung ist, werde ich jetzt auch nicht verraten, wer der Ebi-Mann genau ist, auch wenns eh schon viel zu offensichtlich ist. Aber - keine Kohle - keine Namen. Oder zumindest keine näheren Angaben. Ach drauf geschissen, wers mag, kann ja fragen.

Ich will jetzt eine Gurkenrollen-Armada. Und gegrilltes Gemüse. Und kleine vegetarische Frühlingsrollen und überhaupt. Avocado-Maki. Zum Runterspülen. Und zum Schließen des Magens noch mal Gurkenrollen. Oder Erdäpfelchen in Currysauce. Hamham......

http://www.youtube.com/watch?v=trn1f-IDfro&ob=av2e

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen