Freitag, 16. November 2012

My name is...

...na wie wohl? Wer ist jetzt im Auftrag Ihrer Majestät wieder unterwegs? Ja wer??
Genau, ER. Und bei genauerer Betrachtung ist dieser neue (fantastische, furiose, verstörende, grandiose) Film ein bisschen wie ein wildes Hochzeitsfest.
Es gibt was altes, sogar zwei alte Sachen, aber das darf ich nicht verraten, hat der Mann gesagt. :-D
Und natürlich gibts auch was neues. Das verrat ich aber jetzt. Es ist die Frau. Fesch find ich die auch. Und der Böse. Meine Güte, ist der böse!
Was blaues.... gut, das ist vielleicht ein bissl schwierig. Nein, ehrlich - das Meer und noch mehr der Himmel über Schottland - SO BLAU!
Zuletzt auch noch was geliehenes - da muss improvisiert werden, aber es geht: M. Wird quasi ausgeliehen, aber das jetzt auszuführen, würde auch zu weit führen. Spoilern is oasch.

Aber meine Damen und Herren, Sie kennen sicher Javier Bardem. Riesen-Gesicht mit passender Nase, dunkler Typ, hat sich Penelope Cruz geangelt. Es ist kein Geheimnis, dass er für diesen Film keckes blond aufgesetzt hat, aber mein lieber Freund und Kupferstecher, er spielt Mann und Maus an die Wand! Subtiler Wahnsinn, viel feiner als der Joker, viel freundlicher als Hannibal Lecter, viel muttersöhnlicher als Norman Bates. Lasset Euch fesseln!

Damen und Herren, was total zur Nebensache gerät, ist die Tatsache, dass der Herr Agent zu Beginn für tot gehalten wird und sich in einer entfernten Urlaubsdestination hemmungslos anschüttet. Er schaut dabei echt nicht gut aus, und die Mutti ist adäquat erschüttert, als er wieder da ist, was sie sich natürlich nicht anmerken lässt. Dass sich Blondy McBadass als Kain zum Abel herausstellt, ist da nur das Tüpfelchen auf dem I. Oder Abel zum Kain? Wer könnts genau sagen...

Krönen kann dieses Spektakel eigentlich nur ein gut geschliffener Witz, der sich bis zur letzten Minute Zeit lässt, aber selbst da kommt er noch richtig gut.

Überhaupt und sowieso: mögen, aber zackzack. Oder zumindest mal anschauen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen