Samstag, 16. Juli 2011

Erdbeerkäse???

Das mag es ja im deutschen Hartz-IV-TV geben, hierzulande hab ich ihn noch nicht gefunden. Und das stimmt mich, nach eingehender Testung einheimischer Produkte, fröhlich.
Ich habe nämlich, nachdem es ja schon seit einiger Zeit Streichkäse mit Schokogeschmack gibt, auch ebensolchen mit Honiggeschmack gefunden. Steht zumindest auf der Schale. Denn ich konnte den Honig nicht einwandfrei identifizieren! Wundert aber auch nur minimal, bei einem Gehalt von knapp 5 %. Es schmeckt zwar irgendwie ganz interessant, aber es Honig zu nennen, finde ich schon mutig.
Beide Geschmacksrichtungen bestechen (oder eben nicht) durch witzig-puddingähnliche Konsistenz. Ich mag das. Ganz ehrlich. Weil ich witzige Sachen mag. Mein Mann ist da weniger leicht zu bespaßen. Aber der schreibt ja auch nicht darüber!
Die Schokoversion schmeckt auch noch frappant nach Schokopudding, auch wenn behauptet wird, dass ein Markenprodukt darin verwurstet wurde. Na gut, vielleicht wird ja das auch aus Pudding gemacht?
Fazit: Ich bin ja leicht zu unterhalten und mag diese zwei lustigen neuen Streichkäse-Versionen deswegen auch. Aber wenns schon der Mann nicht mag, was soll dann Otto-Normalverbraucher davon denken? Antwort: Weiß ich doch nicht, aber zum Glück kann sich ja jeder selbst überzeugen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen