Samstag, 30. Juli 2011

Soso. Ein Wochenende.

Das ist ja interessant. Ich kann Freizeit nicht mehr. So wie man vielleicht Jonglieren verlernt, wenn man nicht übt.
Aber ich kann Freizeit nicht mehr, weil ich vorher zu viel hatte, und jetzt so fies herausgerissen wurde, so mit 6-Uhr-Aufstehen und mit S-Bahn-durch-ganz-Wien-fahren.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich hab gestern vergessen, meinen 6-Uhr-Wecker auszuschalten und bin gleichzeitig mit dem Frühschicht-Mann um 10 ins Bett gegangen. Fazit: Mein 6-Uhr-Wecker läutet, ich horch mir die Nachrichten an und steh auf. Sitz auf dem Klo und merk, dass es Samstag is. Weil der Mann ja am Samstag Frühschicht hat. Jetzt bin ich aber schon hellwach. Schöne Sch.......
Nochmal einschlafen - is aus, viel zu wach dafür. Also mal blöde Flimmerkiste an. Auf einem süddeutschen Fernsehsender: ECHTES Bildungsfernsehen, spanisch, super. Und ich versteh sogar noch einiges. Blöderweise wären mir die Wörter selber nie eingefallen, also die Idee, das in den nächsten Lebenslauf gleich aufzunehmen, wieder verwerfen...
20 Minuten später: Bon Voyage! Genau, französisch. Da gehts schon besser, auch die abstrakt-spaßigen Sprechübungen und das "Übersetzen-Sie-das-mal". Gutgutgut. Steht also zu Recht im Lebenslauf.

SEHEN SIE DEN FEHLER????

Richtig. Es ist jetzt knapp 7 Uhr vorbei, ich hatte bereits die Nachrichten des Tages und zwei Sprachkurse.  Habe mir in deren Verlauf mehrere Male überlegt, welche Sprache ich als nächstes so weit ausbauen soll, dass sie entweder in meinen CV aufgenommen oder ihr Status in ebendiesem verbessert werden kann. Und jetz erst mal den Rücken stärken. Beim Tele-Gym.
Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken. Ich kann einfach nicht aufhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen