Dienstag, 10. Januar 2012

Auf ein Neues.

Neues Jahr, neues was? Das kann man zum Glück jetzt noch nicht sagen, wär ja sonst auch fad.
Aber dieses alte Jahr, alter Schwede...
Ich habe ja viele neue Erkenntnisse gewonnen und viele neue Dinge kennengelernt.
Als allererstes: arbeitslos sein ist nicht so beschissen, wie ich dachte, aber immer noch scheiße genug, um es abzustellen. Haha.
Jetzt aber ernsthaft:
Bis heuer hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung, dass derjenige, der alle Springen der Vierschanzentournee gewinnt, von der Schweiz reich belohnt wird. Das hab ich nicht mal vor 10 Jahren mitbekommen, als es doch recht aktuell war. Oder war es damals noch gar nicht so, dass es dafür extra Kohle gibt?? Egal, so interessant find ich das dann doch nicht...
Ganz neu auch: Ratingagenturen. In der Schule werden Noten abgeschafft (worauf sollen denn die armen Kinder noch stolz sein, wenn sie nicht mehr mit Noten daheim angeben können??), aber kaum hat ein Land kein Triple-A mehr, wird man schon vom nervösen Pipi heimgesucht. Hat doch vorher auch keinen interessiert, manche Länder waren reich, andere arm. Ohne eine völlig beliebige Anzahl von As, Bs oder weiß der Geiers.Und plötzlich wird auch international großes Geld verschoben - watn da los? Kann man nicht mehr ganz klassisch Schulden erlassen? Oder is das out???
Dafür is jetzt möglicherweise auch ein Trumm schneller als das Licht, das macht Spaß und wenn mans nicht probiert hätt, hätts auch nie einen geschert. Darum is Wissenschaft so cool, sie baut Fragen, wo vorher keine waren, weil sie Antworten findet, wo nie jemand gefragt hat.
Und überhaupt: ein paar Länder haben sich von ihren Despoten verabschiedet. Dauerte hier kürzer und dort länger, andererorts reicht nicht einmal ein natürlicher Tod. Aber ob das nun auch alles besser macht, lässt sich noch nicht so genau ausmachen, einfach wirds auf keinen Fall, schließlich haben diese Länder lang genug nicht selbständig denken müssen. Oder dürfen.
Viel erkenntnisschwangerer noch: Die Rofußschildkröte hat kein für ihre Artgenossen ansteckendes Gähnen. Mein neues Ziel: Ich will auch einen Ig-Nobelpreis. Alle anderen sind doch öde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen