Dienstag, 31. Januar 2012

Wir aus dem Jammertal

Es ist aber auch zum Mäuse melken.
Wenn man sich nicht beschweren kann, liegts viel zu schwer auf der Seele, oder? In dieser Hinsicht bin ich absolut österreichisch: wir beschweren uns gern, oder etwa nicht??
Es tut ja so gut, sich im Selbstmitleid zu suhlen, so richtig arm mal zu sein, aber am allerwichtigsten: es auf jeden Fall viiiele Leute auch wissen zu lassen!
Auch ich mache das gern. Wenn ich, so wie am Wochenende, draufkomme, dass ich schon viel zu lang nicht mehr schwimmen war. Muss ich dem Mann sagen, und dabei auf jeden Fall betonen, wie schade das ist und dass das total sofort behoben werden müsste, oh hilfe!!!
Und jetzt auch ganz allgemein gültig: Was is denn das für eine verf**** Sche*** mit dieser Temperatur??? Pupskalt den ganzen Tag, Hund ausführen is nur für den Typen mit den Haaren ein großer Spaß (wobei: wenns so kalt is, gehen weniger von den Blödsäcken mit ihren Hunden raus, das heißt, ich muss unsere demente Zwiderwurzn nicht so oft um die Hundezone herumschleusen, weil er neue Freunde ja scheiße findet. Und der Dreck is jetzt auch gefroren, das heißt ich muss den Haarigen nicht erst abwischen, bevor ich ihn in die Wohnung lassen kann.. aber nein, das ignorieren wir jetzt, sonst hätt ich ja wieder weniger zum jammern!).
Nein, es ist nicht schön. Ich war heute mit dem Haardings spazieren. Wo mich die Sonne getroffen hat, hats gezogen (->-20°C) und wo es nicht gezogen hat, war keine Sonne (->-19°C). Also in Summe: OASCH. Das Haardings war außer sich: "Da war ich noch nie, sofort minutenlang auf einer Stelle herumriechen...". Blööööööd! Hab dann sogar schon ihm laut erzählt, wie wenig angenehm diese Situation für mich gerade ist, und er möge sich doch auf das Wesentliche (Entleerung!) beschränken, weil ich sonst essentielle Körperteile verlieren werde. Sogar ihm erzähl ich, wie arm ich bin!
Aber jetzt mal wirklich ganz allgemein: diese Temperatur - SINNLOS par excellence!
In schneereichen Gegenden vielleicht noch vertretbar, weil dieser besagte Schnee ja dort wettbewerbserweiternd bleiben soll wo er ist, aber in Wien? Schneefrei seit einem kompletten Jahr, nichts, was es zu erhalten gäbe, denn sogar die Eislaufplätze funktionieren artifiziell. Zum Brechen.
Ach, wie es mir doch schlecht geht! Zum Glück war ich Schwimmen heute, das ist schön und macht Spaß, aber im Bad, da hats vielleicht gestunken heute......


Ihr habt ja keine Ahnung, wie schlecht es mir geht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen