Mittwoch, 2. Januar 2013

Neues Jahr, neues Glück!

Is ja gar ned Neujahr. Schon verpasst. Genau wie Silvester, hätte ich auch fast verpasst. Hab geschlafen und bin erst 10 Sekunden vor Mitternacht geweckt worden, wie soll man denn da bis Mitternacht fertig sein zum Feiern, kann mir das mal einer sagen??? Eben, kann keiner. TSÄ. Schwamm drüber.

Die Frage ist: Brauche ich neues Glück? Ist das alte wirklich schon so abgeliebt und verbraucht? Ich sage: NEIN! Ich behalt mein altes Glück noch, es hat sich doch letztes Jahr durchaus bewährt, und nur weils jetzt alt is... das wär doch auch kein Benehmen.

Immerhin hat es mein Glück geschafft, dass ich dauerhaft neue Arbeit gefunden habe - wer hätte das gedacht, wo doch die Industrie und auch die außerindustrielle Forschungsmaschinerie beide der Meinung waren, dass eine Frau an die 30, frisch verheiratet und kinderlos, so eine gute Stellenbesetzung wie eine Fliegerbombe aus dem letzten Krieg wäre. Natürlich fragt man das als potentieller Arbeitgeber nicht, aber was glauben sie denn, dass ich geantwortet hätte?
"Oh, sie meinen ich würde...? Ja, natürlich, ich wollte nur warten, bis ich meine Unterschrift auf einen unbefristeten Vertrag gekrakelt habe, dann wäre ich in mein Lagomorphen-Ego geschlüpft und hätte mich stehenden Fußes kopulationsinduziert befruchten lassen!" - NOT.

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, weshalb also hudeln? Jetzt darf eben jemand anderer meine Arbeitskraft genießen, ätschbätsch.

In diesem Sinne: Neues Jahr, altes Glück, alles ist gut. Schönen Gruß, auf Wiedersehn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen