Donnerstag, 8. August 2013

BANANA!

Read carefully. If you are not willing to laugh until you pee your pants, you are not meant to go to the cinema with me.

Klar muss man sich nicht einnässen, aber man kann. Die kleinen Hydrantenköpfe wollen es doch nicht anders! Wieder eine neue Spezies, die man nicht versteht, aber natürlich trotzdem genau weiß, was sie meinen, funktioniert seit Donald Duck nachweislich.

Das leidige Thema Tierversuche macht auch vorm Trickfilm nicht halt, nur dass da lila Monsterkaninchen rauskommen. Und in weiterer Folge lila Hydrantenköpfe mit schlechter Frisur, Touretteproblem und schwerer Zahnfehlstellung. Nun, jeder wie er will.

Die Geschichte kann man natürlich in der eh-alles-wie-schon-öfter-Pfeife rauchen, aber darum gehts dabei, so glaube ich, nicht. Wir erfreuen uns am gelben Gewusel, am unverständlichen Geplapper (könnte aber auch portugiesisch sein...) und an der unendlichen Vaterliebe des Eierkopfes, die ihn ins pinke Spitzenkleidchen zwingt. Dass er sich verliebt, ist niedlich, aber weitgehend unerheblich.

Aber um zurück zu kommen zum Punkt. Ich hab lauter gelacht als alle Kinder im Saal zusammen. Das passiert zwar immer, aber ich möchte es trotzem auf keinen Fall unerwähnt lassen.

Banana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen