Sonntag, 25. August 2013

Tiefseetaucher

Nicht am Himmel musst schauen, wennst die Aliens sehen willst.
Ufos sind nämlich out. Portale, das ist die Technologie der Zukunft!
Und da kommen dann Mutantendinosaurier raus. Die so groß sind wie das Olympiastadion. Klar soweit?
Macht fast Spaß, weil sie so süße Namen bekommen wie Messernase oder Hammerschwanz.
(Hihi, ich hab Schwanz gesagt)

Nachdem die Sache nun schon mehrere Jahre dauert, gibts natürlich eine gewissen Routine bei der Gegenwehr. Zwei Leute besteigen einen Megaroboter, der mit ihren zusammengeschalteten Gehirnen gesteuert wird (für die Idee: Respekt!), und prügeln wild auf die Kriechtiere ein. Und gewinnen meistens.
Das ist optisch natürlich WOOOHOOOHOOOOOO und BAAAAAANG.

Dass es der Regisseur mit Mystik und Phantasie aber drauf hat, sieht man gut in der Entwicklung der Geschichte. Wenn der Held zurückkehren muss aus der Versenkung, seine neue Partnerin als solche annimmt und ihr wiederum beim Verarbeiten ihrer Vergangenheit hilft, dann ist das DRAMA und PATHOS, aber darüber kommt man hinweg, wenn man die Bilder geliefert bekommt.

Gut. Das war nicht der beste Film der Welt.
Dafür gabs jetzt auch nicht die beste Kritik der Welt.

Ich sprühe halt auch nicht jeden Tag. So wie Guillermo del Toro. Wir sind eben alle nur Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen