Donnerstag, 8. August 2013

Iiieks. Zombies!

Es ist schon so lange her, ich kann mich kaum noch entsinnen. Aber Mr. Jolie beim herumhetzen zuzusehen, hat sich schon ausgezahlt. Kein Film wie jeder andere dieses Genres. Zu Beginn nicht mal eine genaue Ahnung, was hier eben schief läuft, kaum kompostierende Gesichter, und erst recht kaum herumfliegendes Beuschel!
Enttäuscht? Muss nicht sein. Dieser Film hat so viel Hirn und spielt mit den Theorien, so dass man die ganze Zeit am grübeln ist, wie er das wohl meint, oder ob das logisch ist - manchmal denkt man sogar, das Ei des Kolumbus schon entdeckt zu haben, und dann ist es doch ganz anders...
VERRÜCKT!
Und der Showdown. Die Wanderung mitten durchs Unheil, man wagt nicht zu atmen. Eine Auflösung, die sich noch kein anderer Zombisfilm getraut hat, zuzulassen.

Und nur zur Info: sie sind schnell. Wenn es Sinn macht. Nur dann. Aber dann richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen