Sonntag, 25. August 2013

Overdose

In vielerlei Hinsicht wird einiges Hier überdosiert.

1. Ich bin zuletzt so viel im Kino gewesen, dass ich kaum mehr mit den Bemerkungen dazu hinterher komme. Daraus resultiert die mindere Qualität der letzten Beiträge, dafür entschuldige ich mich auch in aller Form!

2. ad "zu viel im Kino" - der junge Mann im Film, der hat auch eine Überdosis abbekommen. Nämlich Strahlung. Auf der zum Moloch verkommenen Erde ist aber zumindest die Diagnostik so weit ausgegoren, dass sie ihm per Medi-Roboter sagen kann, dass er in fünf Tagen abnippeln wird.

So weit, so schlecht. Dafür hat er jetzt nichts mehr zu verlieren, wie es ja Helden oft passiert.Also lässt er sich androidisieren, was ihn wirklich bääärenstaaark macht. Hilft aber nur begrenzt gegen genau so bääääärenstaaaaarke böse Knilche mit Heilungsstation und böser schwiegermutternhafter Chefin. Was den Film natürlich spannend macht, wäre ja verwerflich, wenn nicht!

Auch sehr verwerflich ist auf jeden Fall das Procedere mit den armen Schluckern von der Erde. Die werden nämlich im Falle des Falles einfach im All zwischen den 2 Wohneinheiten pulverisiert. Wie gemein ist das? Dabei wollen sie doch nur in die Schnellheilungsanlagen der Haute Volée.....
Ja, auch diese Welt-Zweitwelt-Situation ist natürlich mehr als ungerecht, was auf jeden Fall optimiert werden sollte.

Und der Weg dahin stellt sich recht passabel spannend dar. Das ist gut.

Was außerdem gut ist: Autokino. Das musste mal gesagt werden! Ich steeeeeeh auf Autokino, oh YEEEES!

:-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen