Mittwoch, 9. Mai 2012

RatatatatataZooooooooomPoiiiiing!!!

Wenns kracht und zischt und rumpelt und blitzt, dann is mal sicher was los. Und wie da was los ist! Natürlich schafft das nicht einer allein, dafür braucht man schon sechs möglichst supere Typen. Na was für ein Glück, dass irgendwer dran gedacht hat und die doch tatsächlich in einen Film gequetscht hat.
Wobei, es schaut nicht so gut aus. Bruce Banner beherrscht sich Yogi-mäßig an irgendeinem Ende der Welt. Ironman findet, dass Thor diese Sache mit seinem fehlgeleiteten Bruder nicht in die richtige Richtung leitet. Captain America ist erstmal total außerhalb seiner Zeit und braucht dringend Beschäftigung. Und Hawkeye ist sowieso total alienmäßig drauf. Nur Black Widow ist halt wieder mal Scarlett Johannson und ach scheißegal, die könnt mir aus dem Börsenteil der Zeitung vorlesen, ich würd sie immer noch scharf finden. Ja, ich kann Frauen scharf finden, obwohl ich einen Mann hab. Das ist normal.
Zurück zum Thema: Es schaut ned guad aus. Spätestens, als die Aliens (ja, die Aliens. Kommen, weil ihnen ein Halbgott dabei hilft. Abstrakt, aber bitte, wir fragen hier nicht nach dem Sinn, ok, das Ergebnis ist wichtig!) böse Alienfuchure duch ein willkürlich geöffnetes Portal schicken (nein, wir fragen nicht nach der Wirkweise des Zauberwürfels).
Und weil es ja jetzt auch echt Zeit ist, gehts auch los. Denn jetzt kracht und zischt und rumpelt und blitzt es noch mehr, als es vorher schon hat und das Teamwork ist einfach vorbildlich. Klar, wenns weh tut, gehts immer leichter. Das sind Erfahrungswerte.
Mehr jetzt zu verraten wäre schlicht blöd, denn wer den Film nicht anschaut, ist selber schuld. Nebenbei: ich habe noch nie bei einem Superheldenfilm so viel lachen müssen. Und das ist diesmal signifikant, weil ich nicht die einzige war, die gelacht hat, sogar der Mann hat LAUT gelacht bei manchen Szenen. Die ich nur zu gern jetzt erzählen würde, aber dann wär ja der ganze Spaß verdorben, und das kann ich auf keinen Fall verantworten...
Nur ein Hinweis: Obelix. Jeder, der den Film ansieht, wird wissen, was ich meine, einfach köstlich, hab mich herrlich amüsiert, und das wiederum heißt, ich hab mich halb angepisst vor lachen.

Nur was mich nie aufhören wird zu nerven ist dieses ewige 3D. Muss das echt sein?? Ich brauch das nicht, mir wär ein normal scharfer digitaler Film leicht gut genug. Bei 3D hab ich immer irgendwie alles verschwommen. Depperte Augen, depperte.

So, jetzt reichts. Guter Stoff, anschauen, außer man findet Superhelden blöd. Dann wärs nicht gerade erste Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen