Donnerstag, 24. Mai 2012

Songkompott, Livebericht - die zweite

Heute vielleicht nicht ganz so spannend, weil ja Österreich nicht dabei ist. Andererseits war das ja auch eher egal, vorgestern. Und seit ich heute gesehen habe, dass Mr. Hatschi Stratschi auch die Buben aus dem Mühlviertel mag, mag ich sie gar nicht mehr so. Der is wie grüner Schleim, alles, was er anfasst, is eklig. Jetzt muss er nur noch behaupten, dass er die Beatsteaks mag. Dann bin ich ernsthaft beleidigt und geh ihm aufs Maul hauen. Aber er is ja zum Glück eher der Krocha-Typ.

Egal, Energieparasitose abstoßen,  zurück zum Thema, da sind sie wieder, die Grinsekatze und seine beiden Ansteckpuppen, supi.

Serbien.
Drama, Baby. Eien Geige und ein erstaunlich langes Kleid, danke dafür. Man hört den Klarinettinger gar nicht, schade! Das Lied ist mir zu traurig, aus dem Alter, in dem man traurige Lieder mag, bin ich raus. Seit Jahrzehnten.

Mazedonien.
Großer Star am Balkan. Recht erwachsene Frau mit (SCHON WIEDER) viel an. Wo sind die spärlich gekleideten Barbies hin? Wieder traurig zuerst - und jetzt tut es, als ob es rocken wollt! Wasn hier los? Gar nicht total uncool, eigentlich.

Niederlande.
Indianer-Blumenkind? Na bitte, entscheiden Sie Ihnen doch! Hihihi, jetzt hab ich lachen müssen, wie ich sie gesehen hab. Wilder Silberblick unter drei kompletten weißen Pfauen. Gleich kommt der Cotton Eye Joe, und da isser auch schon. Und quetscht ein Harmonika.

Malta.
Lustige abstehende Öhrchen. Verwirrende Fuß-Performance. StampfiStampfi?? Ich kann mich nicht aufs Lied konzentrieren, es is aber auch zu wenig daran interessiert, mein Interesse zu erwecken!

Weißrussland.
Jetzt hab ich schon geglaub, sie haben dem Mann von Korn seinen Mikro-Ständer geklaut. Aber dem seiner is cooler. Der Sänger schaut irgendwie aus wie Damon Albarn, nur wenn der ein Idiot mit idiotischem Netz- und Kettenhemdchen wär. Die haben alle so idiotische Hemdchen an. Tut das Not?

Portugal.
Das ist dann wohl Diven-Alarm?! Glitzerrobe, Oida. Mann, die gibt mir keine Angriffsfläche, und portugiesisch versteh ich leider auch nicht. So macht das keinen Spaß. Immer nur DramaDrama. Pf.

Ukraine.
Jennifer Lopez. Nein doch nicht. Sie schreit. Könnte auch David Guetta sein. Dahinter Männchen, die in bunten Röckchen tanzen und so tun, als würden sie trompeten, das schaut lustig aus! Warum schreit sie nur so???

Bulgarien.
Auch schon ein Star. Und ein Bewegungstalent, da auf dem Tanzflur, ganz offenbar. Sie schaut gruselig aus. Fiese Augen. Fiese Stiefel. Fiese "Damit stech ich dich ab, wenn du blöd bist"-Ohrringe. Ist der Gürtel aus bemaltem Karton?

Slowenien.
Eigentlich a Kärntnerin. Sagt er, der Knoll. Naja, jedenfalls Nordslowenin. Und sie macht dieses Fingergewackel am Mikro, das is wie singen mit der Hand. Nervt. Und noch ein trauriges Lied. Heute gibts nur Guetta und Drama.

Kroatien.
Ernsthaft? Nochmal Drama? Ich langweile mich! Wo sind die Bikinigörls und Badehosenboys? Manno...

Schweden.
Wird heuer gewinnen, sagen die Quoten. Im Auge: Aura Dione und ein riesiges Flatterkleid. Im Ohr: schon wieder umtz umtz dünsch dünsch. Ich scheiß gleich drauf. Aber noch 7...

Georgien.
Er behauptet, er wär ein Joker, nun gut. In roter Mönchskutte und mit Drama-Tenor? Oh, da sind sie ja, die Crazy-Horse-Girls! Hui! Er ist total ein JokeRRR. Und like a sweet transvestite....... nur leider ohne Netzstrumpf.

Türkei.
Wehende Umhänge, mal was neues. Ich glaub, das hab ich im Mortarapark schon mal gehört. Dieses Tremolo in der Stimme macht mich ganz wuschig. Auf eine verstörte Art und Weise. Von Weitem könnte das sogar Bülent Ceylan sein.

Estland.
Der Gewinner von "Estland-sucht-den-Superstar". Na geh. Der Casting-Drill hat aus ihm einen kontrolliert Gefühle abspielenden Troll gemacht. Er singt wirklich gut, aber mitgenommen bin ich nur, weil ich heute schon lang auf bin.

Slowakei.
Geschrei! Also so richtig. Voll das Abrocken hier. Zwischen Europe (Haare) und Slipknot (Gschroa). Aber viel mehr Europe. Leider. Oh, da. An der Lederhose: Ville-Valo-Hüftknochen.... hui....Aber zumindest is hier heute das erste Mal so richtig was los!

Norwegen.
Der Joker hat die Schminke abgenommen und sich eine enge Jeans angezogen. Und macht Schalala. Bitte, mach das ganze weiß und rot wieder drauf! So geht das nämlich nicht! Und wenn du noch so fesch die Hüfte kreist!

Bosnien und Herzegovina.
Back to traurig. Nur ich und mein Klavier. Und die CD, die mein Playback spielt. Ah, da ist sie ja, die Windmaschine! Ich hab sie schon vermisst.

Litauen.
Love is blind, und darum setzt er sich auch eine Augenbinde auf. Once more with feeling, dann hammas hinter uns für heute. Puh. Oh. Jetzt noch ein bisschen michael-Jackson-Wannabe. Na, bitte, wenns sche macht.


Gut. Auch das war wieder ein Quell der puren Freude heute. Ich fühle mich beschmutzt und muss duschen gehen. Auf Wiedersehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen